Thrombose-Check

Hinweis: Das Angebot umfasst Blutentnahme, Beratung, Material und Laboruntersuchungen. Es handelt sich bei Gesunden um eine Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL), also eine sinnvolle private Zusatzleistung, die von den Krankenkassen nicht erstattet wird.

 

 

 

Thrombose-Check

Lieber Patientin, lieber Patient,

auf einmal sitzt ein Pfropf in der Ader und nichts geht mehr: Betroffen von der Thrombose sind besonders häufig Personen über 40 Jahren, Frauen häufiger als Männer. Krampfadern und die Einnahme von Verhütungsmitteln, Übergewicht, Rauchen und ein Mangel an regel- mäßiger körperlicher Aktivität – all dies erhöht das Risiko. 

Doch das ist noch nicht alles: Auch angeborene Störungen der Blutgerinnung können unter bestimmten Umständen die Entstehung von Thrombosen begünstigen. Wer darunter leidet, hat ein bis zu 30fach erhöhtes Thrombose-Risiko. Häufig bleiben diese Risikofaktoren unerkannt, bis sie dann erst im Rahmen einer frischen Thrombose entdeckt werden.